Hinter einem erfolgreichen Produkt stehen eine gründliche Marktanalyse, ein durchdachtes Marketing, optimale Vertriebsaktivitäten und laufendes Monitoring.

Marketing und Sales

Neben einer Analyse bestehender Marketingkonzepte setzen wir auf eine strategische Wahl der richtigen Absatzmärkte. Wir führen Schulungen für (Außendienst-) Mitarbeiter durch und leisten Support bei der Produkteinführung und Branding Initiativen. Im Bereich Produktentwicklung und Life Cycle Management setzen wir auf Kundenbefragung, kontinuierliche Produktverbesserung und die Entwicklung sogenannter Pipeline-Strategien. Internationalisierung und Vertriebsunterstützung sind weitere Schwerpunkte.

Marketing Consulting

Wir analysieren und bewerten bestehende Marketingkonzepte; das macht den Status Quo sichtbar und zeigt mögliche Potenziale auf. Um den Markt eingehend zu verstehen, erstellen wir Marktanalysen. Eine strategische Planung inklusive Risikoanalyse führt zur Auswahl der richtigen Absatzmärkte – dadurch wird auch die richtige Kundengruppe angesprochen.
  • Marketingkonzepte
  • Markt- und Risikoanalyse
  • professionelle Marketingunterlagen
  • nationale und internationale Produktlaunches
Durch Ermittlung der optimalen Distributionspolitik lässt sich der Vertrieb bestmöglich gestalten. Wir beraten bei der Erstellung der passenden Preis-, Produkt- und Sortimentspolitik für den jeweiligen Zielmarkt – vom MVP (Minimum Viable Product) zum Life Cycle. Wir erstellen Marketingkonzepte und passen sie individuell an Bewährtes an. Wir liefern professionelle Marketingunterlagen, unterstützen bei der Erstellung von Schulungskonzepten und der Durchführung von Schulungen für (Außendienst-) Mitarbeiter und Anwender. Wir beraten und unterstützen Ihr Unternehmen bei der Produkteinführung, sowohl bei nationalen als auch internationalen Produktlaunches und Roll Outs.

Darüber hinaus unterstützen und begleiten wir Branding Initiativen und beraten bei der Organisation und Durchführung von Customer Events. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung unserer Teammitglieder!

Marketing Consulting

Wir analysieren und bewerten bestehende Marketingkonzepte; das macht den Status Quo sichtbar und zeigt mögliche Potenziale auf. Um den Markt eingehend zu verstehen, erstellen wir Marktanalysen. Eine strategische Planung inklusive Risikoanalyse führt zur Auswahl der richtigen Absatzmärkte – dadurch wird auch die richtige Kundengruppe angesprochen.
Durch Ermittlung der optimalen Distributionspolitik lässt sich der Vertrieb bestmöglich gestalten. Wir beraten bei der Erstellung der passenden Preis-, Produkt- und Sortimentspolitik für den jeweiligen Zielmarkt – vom MVP (Minimum Viable Product) zum Life Cycle. Wir erstellen Marketingkonzepte und passen sie individuell an Bewährtes an. Wir liefern professionelle Marketingunterlagen, unterstützen bei der Erstellung von Schulungskonzepten und der Durchführung von Schulungen für (Außendienst-) Mitarbeiter und Anwender. Wir beraten und unterstützen Ihr Unternehmen bei der Produkteinführung, sowohl bei nationalen als auch internationalen Produktlaunches und Roll Outs.

Darüber hinaus unterstützen und begleiten wir Branding Initiativen und beraten bei der Organisation und Durchführung von Customer Events. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung unserer Teammitglieder!

  • Marketingkonzepte
  • Markt- und Risikoanalyse
  • professionelle Marketingunterlagen
  • nationale und internationale Produktlaunches

Produktentwicklung und Life Cycle Management

Am Beginn steht eine eingehende Marktanalyse, um zu einem tiefen Verständnis des Markts zu gelangen. Qualitatives Feedback in Form von Kundenbefragung (Voice of Customer, Advisory Boards) sowie Design-Evaluierung runden die Analyse ab.
  • Marktanalyse und Design-Evaluierung
  • qualitatives Feedback durch Kundenbefragung
  • kontinuierliche Produktverbesserung
Technisches Produktmanagement und eine kontinuierliche Produktverbesserung sowie die Entwicklung einer Pipelinestrategie, um langfristig Upscaling und Spin-off-Möglichkeiten zu identifizieren, zählen ebenso zu unseren Leistungen.

Produktentwicklung und Life Cycle Management

Am Beginn steht eine eingehende Marktanalyse, um zu einem tiefen Verständnis des Markts zu gelangen. Qualitatives Feedback in Form von Kundenbefragung (Voice of Customer, Advisory Boards) sowie Design-Evaluierung runden die Analyse ab.
Technisches Produktmanagement und eine kontinuierliche Produktverbesserung sowie die Entwicklung einer Pipelinestrategie, um langfristig Upscaling und Spin-off-Möglichkeiten zu identifizieren, zählen ebenso zu unseren Leistungen.
  • Marktanalyse und Design-Evaluierung
  • qualitatives Feedback durch Kundenbefragung
  • kontinuierliche Produktverbesserung

Internationalisierung

Wir analysieren und bewerten bestehende Vertriebsaktivitäten, um den Ist-Zustand abzuklären und versteckte Potenziale aufzuzeigen. In einem nächsten Schritt folgt die strategische Planung und Auswahl der Zielländer mit einem Fokus auf aussichtsreiche geografische Regionen.
  • strategische Planung
  • Distributionspolitik
  • internationale Vertriebskontakte
  • Leistungssteigerung
Wir erarbeiten eine optimale Distributionspolitik und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Dabei nehmen wir Rücksicht auf lokale Gepflogenheiten und stehen Ihnen bei der Suche und Auswahl eines geeigneten Vertriebspartners verlässlich zur Seite. Hierbei profitieren Sie von unseren bestehenden Kontakten in die USA, EU, Asien, Central Eastern Europa (CEE), Southern Eastern Europe (SEE), GUS-Staaten, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika, Australien und Südamerika. Wir unterstützen Sie bei der Vertragserstellung mit den jeweiligen Vertriebspartnern und helfen Ihnen, externe Vertriebspartner zu kontrollieren und zu Leistungssteigerungen zu bringen.

Profitieren Sie dabei von einem erfolgreichen und langerprobten Prozess, der den Umgang mit mehreren Vertriebspartnern erleichtert.

Internationalisierung

Wir analysieren und bewerten bestehende Vertriebsaktivitäten, um den Ist-Zustand abzuklären und versteckte Potenziale aufzuzeigen. In einem nächsten Schritt folgt die strategische Planung und Auswahl der Zielländer mit einem Fokus auf aussichtsreiche geografische Regionen.
Wir erarbeiten eine optimale Distributionspolitik und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Dabei nehmen wir Rücksicht auf lokale Gepflogenheiten und stehen Ihnen bei der Suche und Auswahl eines geeigneten Vertriebspartners verlässlich zur Seite. Hierbei profitieren Sie von unseren bestehenden Kontakten in die USA, EU, Asien, Central Eastern Europa (CEE), Southern Eastern Europe (SEE), GUS-Staaten, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika, Australien und Südamerika. Wir unterstützen Sie bei der Vertragserstellung mit den jeweiligen Vertriebspartnern und helfen Ihnen, externe Vertriebspartner zu kontrollieren und zu Leistungssteigerungen zu bringen.

Profitieren Sie dabei von einem erfolgreichen und langerprobten Prozess, der den Umgang mit mehreren Vertriebspartnern erleichtert.

  • strategische Planung
  • Distributionspolitik
  • internationale Vertriebskontakte
  • Leistungssteigerung

Vertriebsunterstützung

Der Vertrieb zählt in jedem Unternehmen zu einem Schlüsselbereich. Sehr oft ist aber gerade diese Aufgabe für viele die größte Herausforderung.
  • Vertriebsorganisations
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie
Doch innovative Produkte oder Lösungen allein genügen nicht, um als Unternehmen in den dynamischen Märkten im Bereich Life Science, Pharma, Biotech und Medizinprodukte erfolgreich zu sein – es braucht auch eine optimal aufgestellte Vertriebsorganisation.

Sehr oft wird dabei übersehen, dass Entscheidungen im Bereich des Vertriebs erst zwei, drei oder fünf Jahre später Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis haben. Umso wichtiger ist daher, auf diesen Bereich von Anfang an Augenmerk zu legen. Neben einer fachlich fundierten Marktanalyse und daran angepassten Vertriebsstrategie spielen auch die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt eine essenzielle Rolle für den Erfolg in diesem Bereich.

Unabhängig davon, ob Sie Ihren Vertriebserfolg durch eigene Mitarbeiter oder durch die Kooperation mit externen Partnern erzielen möchten – wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit Kunden und Vertriebspartnern und schulen Ihre Mitarbeiter und Händler in Vertriebsangelegenheiten. Unser Ziel ist es, die Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg Ihres Unternehmens zu schaffen.

Vertriebsunterstützung

Der Vertrieb zählt in jedem Unternehmen zu einem Schlüsselbereich. Sehr oft ist aber gerade diese Aufgabe für viele die größte Herausforderung.
Doch innovative Produkte oder Lösungen allein genügen nicht, um als Unternehmen in den dynamischen Märkten im Bereich Life Science, Pharma, Biotech und Medizinprodukte erfolgreich zu sein – es braucht auch eine optimal aufgestellte Vertriebsorganisation.

Sehr oft wird dabei übersehen, dass Entscheidungen im Bereich des Vertriebs erst zwei, drei oder fünf Jahre später Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis haben. Umso wichtiger ist daher, auf diesen Bereich von Anfang an Augenmerk zu legen. Neben einer fachlich fundierten Marktanalyse und daran angepassten Vertriebsstrategie spielen auch die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt eine essenzielle Rolle für den Erfolg in diesem Bereich.

Unabhängig davon, ob Sie Ihren Vertriebserfolg durch eigene Mitarbeiter oder durch die Kooperation mit externen Partnern erzielen möchten – wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit Kunden und Vertriebspartnern und schulen Ihre Mitarbeiter und Händler in Vertriebsangelegenheiten. Unser Ziel ist es, die Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg Ihres Unternehmens zu schaffen.

  • Vertriebsorganisations
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie

Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung von Vorschriften und bereiten zusätzlich Ihre wissenschaftlichen Ergebnisse professionell auf.